Handel, Produktion & Dienstleistung

Die Schweiz ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort und verfügt im internationalen Vergleich über sehr wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für Unternehmen in den verschiedensten Branchen. Viele der an der SIX Swiss Exchange kotierten Unternehmen sind international bekannt. Die Schweiz ist aber auch Heimat von zahlreichen mittelgrossen Traditions- und Innovationsunternehmen, die in ihren Nischen auf den nationalen und internationalen Märkten eine dominante Rolle spielen.

Die externe Bonitätsbeurteilung durch eine Ratingagentur kann für Unternehmen eine sinnvolle Massnahme im Zuge der Fremdkapitalbeschaffung oder der eigenen Standortbestimmung sein. Als Schweizer Ratingagentur sind wir mit den spezifischen institutionellen Rahmenbedingungen in den einzelnen Märkten bestens vertraut. Derzeit befinden sich knapp 60 Dienstleistungs-, Produktions- und Handelsunternehmen in unserem Ratinguniversum.

Dokumentation Rating Unternehmen